· 

Vorstellung meiner Tiere

Hallo meine lieben Tierfreunde, heute ist es soweit, denn ich poste meinen ersten Beitrag.

Es geht (wie man im Titel lesen kann) um die Vorstellung meiner Tiere.

Ich hoffe er gefällt euch…

 

Die Hühner

Robert:

Robert ist ca. 2 Jahre alt und vom gleichen Züchter wie Rosie.

Er ist ein Seidenhuhn und mein "Zweithahn" und sollte eigentlich auch der einzige sein (aber dazu nachher mehr 😉).

 

 

Rosie:

Rosie ist natürlich auch ca. 2 Jahre alt.

 Sie ist auch ein "Puschel-Huhn" (Seidenhuhn) und mein Baby, weil sie ein bisschen aussieht wie ein Küken. Rosie möchte auch ständig brüten!

 

 

Grace:

 

Grace ist auch ca. 2 Jahre alt und kommt, zusammen mit Holly, von einer Klassenkameradin.

 Er ist mein "Ersthahn" also der Chef und Anführer meiner Hühner und ein toller Aufpasser. Grace sollte eigentlich eine Henne werden, hat sich aber dagegen entschieden. 😂

 

 

Holly:

 

Holly ist genauso wie Grace 2 Jahre alt, sie wird von mir auch liebevoll "Geier" genannt, da sie so ähnlich guckt!

 

 

Wanda:

 

Wanda ist ca. 2 Jahre alt und eine Italiener-Henne sie legt, mit Rosie zusammen, als einzige meiner Hühner weiße (beige) Eier.

 

Als Junghenne hatte sie einen Überbiss.

 

 

Karla:

 

Karla habe ich mit 1 Jahren, zusammen mit Kristel, aus Freilandhaltung (großer Legebetrieb) übernommen, da sie getötet werden sollte, weil sie angeblich nicht mehr genug Eier gelegt hat.

 Sie ist jetzt ca. 3 Jahre alt.

 

Karla hat ihrem Namen bekommen, weil sie früher keine Federn auf dem Kopf hatte, also hieß und heißt sie immer noch, Karla Kahlkopf! 😂

 

 

Kristel:

 

Kristel ist auch 3 Jahre alt und ist ein Einzelgänger.

Sie ist auch leider nicht so zutraulich wie die anderen Hühner! 😪

 

 

Die Hoppelnasen:

 

Fienchen:

 Fienchen ist ca. 2 Jahre alt.

Ihr Fell ist grau und unter ihrem Bauch beige.

 


Owen:

Owen ist das einzige Männchen unter den Kaninchen, er ist genauso wie die anderen bald 2 Jahre alt.

Owen ist komplett grau und ein sehr ruhiger Geselle.

 

 

Bohne:

Bohne (2 Jahre alt) wurde von meiner Schwester benannt, sie ist ein bunt getupftes Kaninchen und hat gerne das Sagen im Kaninchenstall.

 

 

Die Meerschweinchen

 

Teddy:

Teddy ist ein 4 Jahre altes,US-Teddy Meerschweinchen.

Ihr Fell ist schwarz-weiß

Teddy ist Teddy ist die Zutraulichste unter den Meeris.

(Das Foto ist von Mobby & Teddy)

 

 

 

Mobby:

 

Mobby ist eine ca. 3 Jahre alte Dame und ein Glatthaar-Schweinchen.😉

Ihr Fell ist braun, schwarz und weiß.

Sie ist stark übergewichtig, weil sie den anderen immer das Futter wegfrisst.

 

 

Billy:

 

Billy ist 2 Jahre alt und Rosetten-Männchen. 

Er ist sehr schreckhaft und außerdem der dünnste unter den Meeris.

 

 

Der Hund

 

Heidi ist ein Jack-Russel Mischling und jetzt 3 Jahre alt.

Sie kommt von einem Tierschutzverein aus Sardinien, der Straßenhunde in ein neues Zuhause vermittelt.

Sie ist sehr ängstlich, weil sie als Welpe zusammen mit ihren Geschwistern, in einer Plastiktüte ausgesetzt wurde. Wir haben sie vor 2,5 Jahren vom Düsseldorfer Flughafen abgeholt und mit nach Hause

genommen.

 


So das war die Vorstellung meiner Tiere, ich hoffe sie hat euch gefallen.

 In der nächsten Zeit kommen noch mehr Post zum Thema "Artgerechte Haltung"!

 Fragen könnt ihr in die Kommentare schreiben, ich beantworte sie dann.

 

Lg Tizia

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0